Emily Seymour

Totenbeschwörung für Anfänger

„Was wäre das Leben ohne Rätsel, Kind? Es wäre ein ödes, trauriges Dasein.“

©Emily Seymour, S. 115
©Ravensburger-Verlag

Inhalt: Die 16-jährige Emily Seymour staunt nicht schlecht als ausgerechnet ein vermeintlicher Erzfeind der Familie, Ashton Goodwin, vor der Haustür steht. Halsüberkopfverliebt versucht Emily ihr fehlendes Nekromantie-Talent zu überspielen, doch ihre Tollpatschigkeit nimmt überhand, und sie befördert Ashton ins Reich der Toten. Wenn das die Goodwills erfahren, löst sich das Friedensabkommen auch in Luft aus. Emily muss einen Weg finden, Ashton wieder zurückzuholen, auch wenn dies bedeutet einen verbotenen Zauber zu sprechen. Doch ist sie überhaupt fähig, ein Restutio zu bewirken? Und was, wenn hinter dem Unfall mehr steckt?


Meine Meinung: Ich habe bisher noch kein Buch der saarländischen Autorin gelesen, doch nach dieser Premiere wird sich das definitiv ändern. Und das nicht nur, wegen dem gemeinsamen Heimatort.

Blickfang ist auf jeden Fall direkt das fantastische Cover mit dem wunderschönen, farbigen Buchschnitt in limitierter Erstauflage. Sammler und Buchliebhaber werden hier also voll auf ihre Kosten kommen.

Doch auch im Innern hat mich das Buch mit coolen Karten aus der Zwischenwelt auf dem Vor- und Nachsatzpapier sowie einer echt genialen Skizze des Resutio impertes ( dem verbotenen Zauber ) überrascht. So viel Liebe zum Detail lässt das Bücherherz höher schlagen.

Doch kommen wir nun zur Geschichte. Jennifer Alice Jager hat sich mit „Totenbeschwörung“ einem faszinierenden Thema zugewendet. Und ihr könnt auch beruhigt sein, denn zu gruselig wird es für die Zielgruppe definitiv nicht. Eher im Gegenteil. Sie nimmt dem Tod fast ein bisschen den Schrecken, denn Emily kann ihren „Fehler“ rückgängig machen, und Ashton wieder ins Leben holen. Doch den Preis, den beide dafür zahlen ist hoch und den werde ich auch nicht verraten. Dass sich zudem eine Liebesgeschichte anbahnt sorgt für viel Knistern und Schmunzlern zwischen den Zeilen.

Faszinierende Zwischenwelten

Die Autorin webt fantastische Zwischenwelten in die Realität, sodaß es fast möglich erscheint, wirklich mittels Raumfalten dorthin reisen zu können. Mir haben diese verschiedenen Settings, vor allem New York, mit ihren fantastischen Bewohnern wie beispielsweise einem Faun, sehr viel Lesespaß beschert. Lasst euch einfach überraschen, wie die Uhren hier in den Zwischenwelten ticken.

Ende mit fiesem Cliffhanger

Bis zum Schluß habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert, und darüberhinaus kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, denn das Ende hielt einen fiesen Cliffhanger parat. Doch damit ist die Freude auf ein Wiedersehen umso größer, und ich habe auch bereits das wunderschöne Cover des zweiten Bandes in der Vorschau bewundert.


Fazit: Ein spannender Fantasy-Auftakt über geheimnisvolle Dinge zwischen Leben, Liebe und Tod.


Wäre das Buch etwas für euch? Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen,
eure Nadine


  • Titel: Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger ( Bd. 1 )
  • Autorin: Jennifer Alice Jager
  • Umschlaggestaltung und -illustration: Isabelle Hirtz
  • Verlag: https://www.ravensburger.de/start/index.html
  • Erscheinungstermin: 29.8.2022
  • Seitenanzahl: 416
  • Empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
  • Preis: 17,99€
  • ISBN: 978-3-473-40222-9

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert