Das große goldene Disney-Buch

Wunderschöne Disney-Klassiker in einem hochwertigen Sammelband!

Gramma Tala

©Carlsen-Verlag

Inhalt: Zum 100. Disney-Geburtstag verzaubern diese 18 wundervolle Disney-Klassiker Klein und Groß in einer schmuckvollen Ausgabe:
1. Der König der Löwen
2. Die Eiskönigin
3. Vaiana
4. Findet Nemo
5. Cars
6. Bambi
7. Toy Story
8. Schneewitchen
9. Aschenputtel
10. Die Schöne und das Biest
11. Oben
12. Die Aristocats
13. Arielle, die Meerjungfrau
14. 101 Dalmatiner
15. Susi und Strolch
16. Dumbo
17. Encanto
18. Ray und der letzte Drache


Meine Meinung: Mit Disney verbinde ich selbst wunderschöne Kindheitserinnerungen und ich freue mich sehr, dass in diesem prächtigen Sammelband 18 Klassiker auf besondere Weise vereint und in Szene gesetzt sind.

Ein einzigartiges Leseerlebnis

Das funkelnde Cover mit bekannten Disney-Silhouetten und Goldschnitt lässt bereits die Herzen aller Bücherwürmer höher schlagen. Doch auch das Eintauchen in einen der 18 Klassiker wird zu einem besonderen Erlebnis.
Hier treffen wir auf magische Welten mit 5 Wundern: Das Wunder der Familie, der Freundschaft, der Freundlichkeit, des Abenteuers und des Mutes. Jeder Geschichte ist ein wunderbar ausgewähltes Zitat vorangestellt, welches die Kernbotschaft passend vermittelt.
Die Reihenfolge der Klassiker könnt ihr natürlich selbst wählen oder einfach wie wir das chronologische Lesen genießen. Die angenehm große Schrift und traumhafte Illustrationen aus der Verfilmungen tragen zu ganz viel Vorlesefreude bei, und wärmen mindestens zwei Herzen.
Der prächtige Sammelband vereint besondere Charakter, einzigartige Abenteuer und wertvolle Botschaften und ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.


Fazit: Ein Buch-Schmuckstück für alle Disney-Fans und solche, die es werden wollen.



  • Titel: Das große goldene Disney-Buch
  • © 2023: Disney Enterprises, Inc.
  • © 2023: Pixar
  • Illustrationen: Disney Storybook, falls nicht anders erwähnt
  • Übersetzung: Constanze Steindamm
  • Verlag: https://www.carlsen.de
  • Erscheinungstermin: 28. September 2023
  • Seitenanzahl: 304
  • Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
  • Preis: 25€
  • ISBN: 978-3-551-28100-5

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

3 thoughts on “Das große goldene Disney-Buch

  1. Das Cover ist so schön gestaltet. Da macht es gleich doppelt Spaß zu lesen. Finde es so schön, dass auch die älteren Disney-Geschichten aus meiner Kindheit dabei sind. Dann kann ich so richtig abtauchen und in Erinnerungen schwelgen☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert