Memo Wissen Planeten

Mit MEMO WISSEN auf zu spannender Weltraum-Expedition

Kennt ihr schon die Besteller-Reihe Memo Wissen aus dem @dkverlag ? Sechs Bände haben dieses Frühjahr einen Relaunch erhalten, darunter auch das beliebte Thema Weltraum und Planeten. 🌏🪐

©DK-Verlag

Inhalt: Starte eine spannende Entdeckungsreise ins Weltall. Lerne Mars, Jupiter und Co aus nächster Nähe kennen und erhalte faszinierende Einblicke in die Raumfahrt. Im Anschluß sorgt Kahoot! für spielerischen Lernerfolg. 


Meine Meinung: Memo Wissen ist DIE Sachbuchreihe unter den Sachbuchreihen. Hier finden kleine Entdecker*innen schnell ihr Lieblingsthema oder können sich von der Vielfalt an Neuerscheinungen inspirieren lassen. Der Band Planeten lässt nun im neuen Look die Herzen aller Weltraumfans höher schlagen. 

AUGEN IM ALL 👀 

Der Blick in den Himmel hat die Menschheit schon immer fasziniert und hier werfen wir nicht nur ein Licht auf die Erde und ihre Nachbarn, sondern erleben auch den Wandel des Weltbildes und die Entwicklung der Raumfahrt. 
Dabei ist das Lesen alles andere als trocken. Spektakuläre Fotos gemischt mit leicht verständliches Texten sorgen für viel Lesespaß. Während interessante Fakten uns zum Staunen bringen sorgt Kurioses für Verwunderung. Wußtet ihr beispielsweise, dass ein Jahr nach der Ankunft von Rover Curiosity auf dem Mars, er sich selbst „Happy birthday“ sang? 
Erwähnenswert ist, dass im Buch viele weibliche Personen vertreten sind, u.a. die afroamerikanische Astronautin Mae Jamison oder die deutsche Sternenforscherin Caroline Henschel. 
Abgerundet wird der galaktische Spaziergang mit QR-Codes zur Lernplattform kahoot. 
Solltet ihr die Memo Wissen Reihe noch nicht kennen, habt ihr mit den neu überarbeiteten Bände nun eine wunderbare Gelegenheit dazu, und alle andere dürfen sich übers weitere Sammeln freuen. 


Fazit: Eine faszinierende Planeten-Reise, die kleine Weltraumfans mit coolen Fotos und viel Wissenswertem in ihren Bann zieht.


  • Originaltitel: Eyewitness Planets 
  • Titel: MEMO WISSEN Planeten
  • Übersetzung: Gerrit ten Bloemendal 
  • Verlag: @dkverlag
  • Seitenanzahl: 72
  • Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren 
  • Preis: 12,95€
  • 
ISBN: 978-3-8310-4902-8

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert