Ted der bärenstarke Drache

𝗨̈𝗯𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗸𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗪𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘇𝘂𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗼̈𝗿𝗲𝗻

  • „ᴅᴜ ʙɪsᴛ ɢᴜᴛ, ɢᴇɴᴀᴜ sᴏ, ᴡɪᴇ ᴅᴜ ʙɪsᴛ!“
©Ted der bärenstarke Drache
©mvg-verlag

Inhalt: Ted liebt es, kreativ zu sein. Backen, malen, basteln sind für den grünen Drachen das Größte. Es gibt da nur ein Problem… Er hat niemanden, mit dem er seine Sachen teilen könnte. Alle Tiere ergreifen bei seinem Anblick auf der Stelle die Flucht. Doch als die alljährliche Bären-Picknick-Party stattfindet, kommt Ted eine Idee. Als verkleideter Bär wird er bestimmt Freunde finden, oder? 


Meine Meinung: Was ein zuckersüßes und bärenstarkes Buch. Das Gefühl dazugehören-zu-wollen kennt bestimmt jeder, und vor allem für Kinder ist es ein immens wichtiges Thema. Während der Leser direkt Sympathien für das grüne Kerlchen entwickelt, sind die Tiere jedoch von Vorurteilen geblendet, sodaß Ted nicht mal die Chance hat, sich zu beweisen. Wer hätte gedacht, daß Freunde finden so schwierig ist? Schließlich geht der Drache sogar so weit, sich zu verkleiden. Dann, ja dannuss es mit den Freunden doch klappen. Welche Überraschung der „Drachenbär“ auf der Party erlebt, dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Das Ende ist einfach herzerwärmend wunderbar. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich nämlich meistens. Besonders viel Freude hatten wir auch an den schönen, detailreichen Illustrationen. 


Fazit: Eine drachenbärenstarke Geschichte über das wunderbare Gefühl sich-selbst-zu-sein! 

Was macht euch einzigartig? Schreibt es mir gern in die Kommis!


  • Titel: Ted, der bärenstarke Drache
  • Text & Illustrationen: Lisa Sheenan
  • Verlag: @mvg_verlag
  • Seitenanzahl: 32
  • Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
  • Preis: 14€
  • ISBN: 978-3747405406

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert