Ich bin anders als du

Das riesengroße Wende-Bilderbuch mit Spieltipps

𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗸𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝗻! 

Das beliebte kleine Papp-Wende-Buch über Vielfalt gibt es jetzt als Bilderbuch im Riesenformat mit Spieltipps!

©carlsen-verlag

„Ich bin anders als du, weil… ich lieber Pizza mag und du Spaghetti.“ 
„Ich bin wie du, weil… wir gerne teilen.“

©ich bin anders als du

Inhalt: Hier zeigen Kinder, welche Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten sie zu einem einzigartigen Menschen machen. Machst du mit? 


Meine Meinung: Wenn ich Kindergartenkinder einen einzigen Buchtipp geben sollte, dann wäre es dieser. Je früher das Bewusstsein für ein vielfältiges Miteinander geschärft wird, desto besser, oder? Erst die Unterschiede machen die Welt bunt, und genau das vermittelt das Buch. Alltagsnahe Beispiele sind nicht aufs Äußere reduziert, und bringen kleine Betrachter direkt in Erzähllaune: „Ich bin anders als du, weil…“ darf nach Herzenslust weitergesponnen werden. Und „ich bin wie du, weil…“ übrigens auch, denn egal wieviele Unterschiede wir entdecken, finden wir mit Sicherheit immer etwas, das uns verbindet. Ist das nicht toll?! Das Großformat ist eine besonders schöne Einladung in regen Austausch zu gehen, und wird mit tollen Spieltipps ergänzt. Mein Favorit gefällt mir hierbei die Mitmachaktion „Der lange Faden“, bei dem Gemeinsamkeiten ein wunderbares Netz entstehen lassen. 

©carlsen-verlag

Fazit: Ein besonderes Wende-Bilderbuch, welches Klein und Groß einlädt mit offenen Augen und Herzen durch die Welt zu gehen. 


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Mitmachen! Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen,
Eure Nadine


  • Titel: Ich bin anders als du: Das riesengroße Wende-Bilderbuch mit Spieltipps
  • Text & Illustrationen: @constanzevonkitzing
  • Verlag: @carlsen_kinderbuch
  • Erscheinungstermin: 9. Januar 2023
  • Seitenanzahl: 96
  • Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren 
  • Preis: 18€
  • ISBN: 978—3-551-17287-7

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert