Steck mal in meiner Haut

Antirassismus, Aufklärung und Empowerment

„Es ist die Wirkung, die zählt, nicht die Absicht“, Zitat S. 11. 

©emf-verlag

Inhalt: Wie fühlt sich Rassismus an? Was ist alles Familie? Und wie kann ich auf rassistische Aussagen reagieren? Diese und noch mehr Fragen, stärken dich auf dem Weg zu einem gelungenen Miteinander.


Meine Meinung: Ein wunderbares Buch. Ein Buch für uns alle, und ganz besonders für alle Kinder. Denn das, was ins frühste Bewusstsein gepflanzt wird, das ernten wir. Das Buch bietet die Möglichkeit, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken, und diese als Bereicherung anzusehen. Es regt zum Nachdenken, Diskutieren, und der eigenen Meinungsbildung an. 
Wir können unser Bewusstsein für Ungerechtigkeit schärfen, und achtsamer durch die Welt gehen. Da schliessenuch mich nicht aus. 
Wer so durch die Welt geht, findet bestimmt vielfältige Freundschaften, und ist in vielen Kulturen zu hause. 
Mit sehr viel Bedacht und Feingefühl haben die Autorinnen ein vielseitiges Buch geschaffen, daß genauso hingebungsvoll illustriert wurde. 


Fazit: Wer von einer Zukunft des respektvolles Umgang der Menschen träumt, sollte zu diesem Buch greifen. Eine Bereicherung für jedes Bücherregal und eine Herzensempfehlung von mir. 


Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.