Die Yoga-Krabbe

Entspann dich wie die Tiere am Meer

Yoga erfreut sich auch bei Kindern immer größerer Beliebtheit. 

©ullmannmedien

Inhalt: Als die Krabbe morgens aufwacht, fühlt sie sich ungelenkig, und ist gar nicht gut gelaunt. Zum Glück lernt sie am Strand viele Tiere kennen, die ihr einige Tipps mit auf den Weg geben. Bald kann die Krabbe balancieren wie die Möwe, sitzen wie der Pelikan und nachdenken wie die Meeresschnecke. Machst du mit?


Meine Meinung: Den Vorgänger Band „Der Yoga-Bär – entspann dich wie die Tiere im Wald“ kennen wir zwar nicht, doch das tut den Übungen in diesem Buch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Die einfachen Übungen sind für Einsteiger besonders gut geeignet. 
Es handelt sich hier nicht um eine trockene Aufzählung verschiedener Techniken, sondern diese werden in eine kindgerechte Geschichte verpackt. Beginnend mit dem Aufstehen der Krabbe bis hin zum Schlafengehen, wodurch die verschiedenen Aspekte der Übungen gut zur Geltung kommen. Die anschauliche Bebilderung und Schritt-für-Schritt-Anleitung machen alle Übungen kinderleicht ausführbar. Dennoch wird erwähnt, dass ein Erwachsener ein Auge auf die Durchführung halten solltr, was ich auch wichtig finde. 
Insgesamt ist also für jeden eine Übung dabei, jenachdem welches Ziel man verfolgt. 
Von nun an legen wir uns abends schlafen wie die Krabbe. 
Einzig einen treffenden Namen für die Übungen hätte ich mir zum besseren Behalten gewünscht. 


Fazit: Zusammen mit der Yoga-Krabbe macht Bewegung Spaß, sogar nicht nur am Strand. 


  • Titel: Die Yoga-Krabbe – entspann dich wie die Tiere am Meer 
  • Text: Christiane Kerr & Jason Hook
  • Illustrationen: @julia.green.illustration
  • Verlag: @ullmannmedien
  • Seitenanzahl: 32
  • Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre
  • Preis: 10€ISBN: 978-3741526527

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.