Jonas und der Zauber-Umhang

Hilfe, Bruder verhext!

Kennt ihr bereits Bücher von Pete Johnson ( Wie man 13 wird und überlebt… )? 
Hier richtet er sich erstmal an ein noch jüngeres Publikum. 

©Verlag-ars-Edition

Inhalt: Ständig hat Jonas seinen jüngeren Bruder Ben an der Backe. Ben ist zwar so lästig wie eine Fliege, doch nie im Traum hätte Jonas gedacht, dass er sich wirklich bald mit einem dicken Brummer als Bruder hat. Alles fing mit einem blauen Umhang an…


Meine Meinung: Schon das Cover verspricht eine herrlich schräge Geschichte. Und wer würde nicht gern einen Zauber-Umhang finden? Dieser Zufallsfund stellt sich für Jonas anfangs als Glücksgriff heraus, denn zumindest ist er so ein Problem los. Doch leider funktioniert der Umhang für den Rückzauber nicht mehr, und Jonas reitet sich immer mehr ins Schlammassel. Was würde er nun doch wieder für den echten Ben geben?
Ein unterhaltsames Lesevergnügen beginnt, welches mit einigen Überraschungen auftrumpfen kann, und der Erkenntnis, dass das Leben ohne Geschwister zumindest sehr langweilig ist.
Erstleser dürfen sich über kurze Kapitel und coole Innenillstrationen freuen. Außerdem ist das Buch bei Antolin gelistet. Wir freun uns schon auf Band 2, der im Juni erscheint.


Fazit: Pete Johnson verzaubert nun auch kleine Bücherwürmer mit witzig-schrägen Geschichten von denen man gar nicht genug bekommen kann. 


  • Originaltitel: A Jamie’s Amazing Cape Adventure – Bug brother!
  • Titel: Jonas und der Zauber-Umhang – Hilfe, Bruder verhext! ( Bd. 1 ) 
  • Autor: Pete Johnson
  • Illustrationen: @marekblahaart
  • Übersetzung: Antje Kuhlmeier
  • Verlag: @verlagarsedition @icherzaehldirdiewelt
  • Seitenanzahl: 128
  • Empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren
  • Preis: 10€ISBN: 978-3-8458-4591-3

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.