Mister O’Lui

Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause

Der süße Biberbär @mister.o.lui hat den Sprung ins Kinderbuch geschafft. 

©emf-verlag

Inhalt: Mister O’Lui ist der einsamste Bär im ganzen Bärenwald. Deshalb packt er seine Siebensachen und begibt sich auf die Suche nach einem Freund. Der kleine Bär muß einige Hürden meistern, doch Aufgeben kommt nicht in Frage. Wird sein größter Wunsch in Erfüllung gehen?


Meine Meinung: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mister O’Lui bisher nicht kannte. Umso mehr habe ich mich aber gefreut, dass der süße Bär bei uns einziehen durfte. 
Die Farbkombination des Covers finde ich richtig schön wärmend und passend zur Geschichte. Wem ist es nicht schon so ergangen wie Mister O’Lui, der sich unter seinen Artgenossen einsam und ausgeschlossen fühlt? Mir also auf jeden Fall. Doch statt sich weiter zu verkriechen, nimmt der Bär sein Schicksal selbst in die Hand, und begibt sich auf völlig neue Wege. 
Manchmal werden seine Füsse nass, oder er muss einen anstrengenden Berg hinauf, doch trotzdem gibt er nicht auf. 
Ob und wo Mister O’Lui schließlich ein neues Zuhause, mit richtigen Freunden findet, lest ihr gern selbst. Vielleicht zieht er ja auch bei euch ein. 


Fazit: Eine honigsüße Mutmachgeschichte, die mit freundlichen Charakteren und stimmungsvollen Illustrationen besticht. 


  • Titel: Mister O’Lui – Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause
  • Erfinderin des Biberbären: Silke Siefert
  • Text: @andreaslorenz_autor_redner
  • Illustrationen: @ellen__martens
  • Verlag: @emf_verlag
  • Seitenanzahl: 32
  • Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre 
  • Preis: 13,99€ISBN: 978-3745909425

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

2 thoughts on “Mister O’Lui

  1. Hallo Nadine,

    Mister O’Lui ist bei mir um die Ecke in einem hübschen, kleinen Laden in einem uralten Fachwerkhaus daheim. Vor einer Weile habe ich dort Geschirr gekauft und von der Inhaberin erfahren, dass es den Biberbären bald auch zum Lesen gibt. Wie schön, ihn hier bei dir zu entdecken. Danke für den Lesetipp!

    Herzliche Grüße

    Steffi

    1. Liebe Steffi,

      Das ist ja ein schöner Zufall. Vielen Dank für deinen Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und falls auch das Buch bei dir einziehen sollte, ganz viel Spaß beim Lesen.

      Herzlichst,
      Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.