Frosch gegen Kröte

„Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“
Nicht immer, wie ihr in diesem Bilderbuch nachlesen könnt: Frosch gegen Kröte


Kinderbuch Frosch gegen Kröte

Inhalt: Frosch oder Kröte ist hier die Frage? Ein harmloser Streit zwischen den beiden, wer denn nun der bessere ist, endet in einer Schlammschlacht. Dabei merken die beiden gar nicht, dass noch größere Gefahr droht. Ob sie sich wieder vertragen? 


Meine Meinung: Ein lustiger Vorlesespaß übers Streiten und Vertragen. Humorvoll und mit viel wörtlicher Rede wird jeweils die Seite von Frosch und Kröte geschildert. Dabei wird schnell klar, dass es nicht das Abendessen im Zentrum des Streitens steht. Da ist es ja auch kein Wunder, dass die anderen Teichbewohner mit in die Schlammschlacht einsteigen. Dieses Hochschaukeln lässt uns mit einem Augenzwinkern an vielleicht eigene Streitereien denken. Das Buch besticht aber vor allem durch seine besonderen Illustrationen, die auch beim mehrmaligen Betrachten noch Spaß machen. Besonders gelungen ist auch der etwas anders als zu erwartende Schluß.


Fazit: Eine humorvolle Geschichte übers Streiten und Zusammenhalten.


  • Titel: Frosch gegen Kröte 
  • Von: @benmantleillo
  • Übersetzung: Ebi Naumann
  • Verlag: @dragonflyverlag
  • Seitenanzahl: 32
  • Empfohlenes Lesealter: 4-6 Jahre
  • Preis: 13€
  • ISBN: 978-3748800729

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.