Die Abenteuer der kleinen Charlie

Ein Welpe zieht ein

Seid ihr Hundefans? Dann müsst ihr Charlie unbedingt kennenlernen!

©Highline-Verlag

Inhalt: Für Janna wird ein Traum wahr. Ein Welpe wird schon bald zur Familie gehören. Doch was gibt es alles zu beachten? Und vor allem, wird sich der Schweizer Sennenhund in seinem neuen Zuhause wohlfühlen?


Meine Meinung: Welches Kind träumt nicht von einem eigenen Haustier? Die Autorin greift somit ein beliebtes Thema auf, und zeigt, wie schön das Leben mit Hund ist.
Die kleine Charlie erobert Kinderherzen im Nu, was nicht zuletzt auch an den wunderbaren naturgetreuen Illustrationen liegt. Dass die Anschaffung eines Hundes aber auch Herausforderungen mit sich bringt, hebt die Autorin auf den letzten Seiten nochmal deutlich hervor. Wie hoch sind die Kosten ( nicht nur die Anschaffung, sondern auch Futter, Tierarzt etc. )? Kommt der Hund regelmäßig raus? Was ist im Urlaub? Sehr wichtige Überlegungen, vor allem, nach solch einer schönen Tiergeschichte mit Happy-End.


Fazit: Eine süße Geschichte für alle Hundefans und solche, die es werden wollen.


  • Titel: Die Abenteuer der kleinen Charlie
  • Autorin: Judith Hoffrichter
  • Illustrationen: Pia Rosing
  • Verlag: http://www.highline-verlag.de
  • Seitenanzahl: 32
  • Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren
  • Preis: 16€
  • ISBN: 978-3946865025

Im Highline-Verlag ist bereits eine Fortsetzung erschienen:

Die Abenteuer der kleinen Charlie: Charlie macht Urlaub ( Bd. 2 )

©Highline-Verlag


Inhalt: Hurra! Urlaub am Meer und Charlie kommt mit. Welche Abenteuer hier wohl auf sie warten?


Meine Meinung: Der zweite Band um die süße Charlie versprüht ganz viel Sommerstimmung, gute Laune und Spaß. Auch hier hat die Autorin wieder wertvolle Tipps für den Familienurlaub mit Hund zusammengestellt.
Ich darf euch sogar verraten, dass der 3. Charlie Band „Die Welpenschule“ in wenigen Wochen erscheint.


Verlosung: Die Abenteuer der kleinen Charlie ( Bd. 1 + 2 ) plus Stickerbogen

©Highline-Verlag

Pssst! Habt ihr Lust, dass Charlie bei euch einzieht? Dann macht gern bei der Verlosung mit!
Verratet mir in einem Kommentar, ob ihr ein Haustier habt oder nicht oder gern eins haben würdet? Thats it!

Teilnahmebedingungen:
* Die Verlosung startet am 3.5.2023 und endet am 10.5.2023 um 23.59 Uhr.
* Die Gewinner werden ausgelost. Das Los entscheidet.
* Wer einen Kommentar hinterlässt, kann gewinnen.
* Die Gewinner werden über eine persönliche Nachricht per email informiert.
* Jeder Teilnehmer, der das Posting kommentiert, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
* Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
* Meta steht in keinem Zusammenhang mit dem Gewinnspiel.
* Die Gewinner geben sich mit der Weiterleitung der Adresse an den Verlag zum Zwecke des Versandes des Gewinns bereit. Danach werden alle Daten gelöscht.
* Für Verlust oder Beschädigung auf dem Versandweg kann keine Haftung übernommen werden.

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

19 thoughts on “Die Abenteuer der kleinen Charlie

  1. wir haben einen Hund 🐶🐕. Eine französische Bulldogge, ein Jahr älter als meine Tochter und man könnte meinen das mein Hund mein zweites Kind ist 😂😂. Die zwei sind wie Geschwister und verhalten sich auch so.

  2. Ich habe einen Hund bekommen als ich 12 war – absolut unvorbereitet und total spontan. Ich frage mich heute noch, was meine Eltern geritten hat, so etwas zu machen. Aber ich war sehr sehr glücklich. Als ich ausgezogen bin, habe ich meinen Charly bei meinen Eltern gelassen. In meiner Wohnung hätte er es nicht so schön gehabt. Aber natürlich hab ich ihn oft besucht und während der Urlaubzeit auf ihn aufgepasst. Eine Katze passte damals eher zu meinen Lebenstil. Und die Dame liegt noch immer neben mir – mittlerweile 19 Jahre alt.

    1. Was ein Zufall mit dem Namen. Da hast du wirklich im Sinne des Tieres gehandelt. Genauso habe ich es bei meinem Auszug auch gemacht. Dem Tier zuliebe. Heute habe ich auch einen Stubentiger, und bin ganz glücklich mit ihm. Viel Glück!

  3. Wir hatten bis letzten Jahres einen tollen Hund gehabt, der leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir sind noch nicht bereit für einen neuen Hund. Aber unsere Tochter hat einen Hund und den nehmen wir gerne auch in der Urlaubszeit auf.

    1. Das ist immer sehr traurig. Und ich kann gut verstehen, dass es Zeit braucht, um sich wieder für ein neues Tier zu öffnen. Vielleicht darf ja vorerst Charlie bei euch einziehen. Viel Glück!

  4. Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert und sind sehr glücklich mit unserer „Pauline“. Die Kinder übernehmen auch schon kleine Aufgaben und lernen so, dass ein Tier nicht nur viel Freude bringt, sondern auch Verantwortung bedeutet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert