Der Elefant auf dem Mond

𝗘𝗶𝗻 𝗶𝗻𝘀𝗽𝗶𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻𝗱𝗲𝘀 𝗠𝗼𝗻𝗱𝗺𝗮̈𝗿𝗰𝗵𝗲𝗻! 

„𝒟𝒾ℯ 𝒜𝓈𝓉𝓇ℴ𝓃ℴ𝓂𝒾𝓃 𝒾𝓈𝓉 ℯ𝒾𝓃 𝒟𝓊𝓈𝓈ℯ𝓁, 𝒾𝒽𝓇 ℳℴ𝓃𝒹 𝒽𝒶𝓉 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓃 ℛ𝓊̈𝓈𝓈ℯ𝓁!“

Zitat, Der Elefant auf dem Mond
©Achse-Verlag

Inhalt: Ein Elefant auf dem Mond? Das gibt es doch nicht, sagen die Wissenschaftler. Das gibt es wohl, meint die Astronomin und begibt sich auf die Reise zum dem faszinierenden Himmelskörper. Was sie dort wohl vorfindet? 


Meine Meinung: Könnt ihr euch einen Elefanten auf dem Mond vorstellen? Das kreative Duo @gosiaherba & @mikolajpa greift hier die Entdeckung eines Gelehrten im 17. Jahrhundert auf, und formt daraus ein empowerndes Mondmärchen. 
Zwischen den Buchdeckeln erwartet uns eine starke Protagonistin, eine Prise Magie und kunstvolle Illustrationen. Jede Seite stellt einen besonderen Bezug zwischen Text und Bild, welcher zum Verweilen und Staunen einlädt. Daneben spüren kleine Leser auf wunderbare Weise, dass es sich lohnt, dem eigenen Weg zu folgen. Für die Astronomin hält er Wundersames bereit, jenes sie ohne ihren Mut und Glauben an sich nie erlebt hätte. Zum Entdecken laden auch die besonderen Illustrationen in Rot-, Blau- und Schwarztönen ein, und vielleicht bekommt der ein oder andere ja sogar selbst Lust den Himmel zu beobachten. Ich kann mir das Buch auch wunderbar als Einsatz im Unterricht vorstellen. 


Fazit: Eine zauberhafte Einladung, der eigenen Stimme zu folgen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. 


Ich wünsche euch eine zauberhafte Entdeckungsreise,
Nadine


  • Titel: Der Elefant auf dem Mond
  • Von: @gosiaherb@mikolajpa
  • Übersetzung: Dorota Stroińska
  • Verlag: @achse.verlag
  • Seitenanzahl: 40
  • Empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahren
  • Preis: 22€
  • ISBN: 978-3903408081

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert