Spielzeug einfach selber basteln

Mehr als 60 nachhaltige Bastel- und Spielideen

Wie wäre es, wenn Toilettenpapierrollen nicht im Müll landen, sondern zum Basteln und Spielen genutzt werden? Einfacher, kreativer und günstiger, geht es wohl kaum. In „Spielzeug einfach selber machen“ findet ihr die nötige Inspiration.

©LaurenceKing-Verlag

Inhalt: Wie wäre es mit originellen Musikinstrumenten aus Pappe? Einen einzigartigen Murmelbahn aus Klopapierrollen? Oder coolen Schiffchen aus Korken? Diesen 60 einfachen Bastel- und Spielideen machen nicht nur Spaß, sondern sind auch nachhaltig. 

©LaurenceKing-Verlag

Meine Meinung: Spielzeug muss nicht teuer oder Hightech sein. Sydney Piercey zeigt, wie wir aus Alltagsmaterialien wie Klopapierrollen, Kartons, Eierschalen etc. die wunderbarsten Dinge zaubern können. Wer braucht schon ein gekauftes Spielzeug, wenn aus einer Pappschachtel einmal ein Puppenhaus, einmal eine Waschmaschine und ein anderes Mal eine Kamera entsteht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Inspiration gibt es beispielsweise aus den Bereichen Küche, Wohnzimmer oder Garten, Balkon. Die ausführlichen Step-by-Step-Anleitungen mit passenden Fotos lassen keinen Frust aufkommen, und dürften sogar Bastelanfänger begeistern. Zudem schweißen solche Projekte einfach noch mehr zusammen, und dass sie dabei auch noch nachhaltig sind, ist einfach genial. 


Fazit: Nachhaltiges Spielzeug kann so einfach und so cool sein. 


Habt ihr schon mit Alltagsgegenständen gebastelt? Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen,
Nadine


  • Titel: Spielzeug einfach selber basteln
  • Autorin: @sydney.piercey
  • Illustrationen: Pui Lee
  • Übersetzung: Brigitte Rüßmann, Wolfgang Beuchelt 
  • Verlag: @laurencekingverlag
  • Seitenanzahl: 216
  • Preis: 17€
  • ISBN: 978-3962443337

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert