Die Liebe in all ihren Formen feiern
„𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝐿𝐴𝑈𝑇 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝑃𝑓𝑎𝑢, 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑓𝑢̈𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑡𝑏𝑎𝑟 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑏𝑢𝑛𝑡 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑙𝑒𝑟𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛 𝑙𝑒𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑙𝑎̈𝑠𝑠𝑡.
©Liebe ist…
𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑠𝑖𝑛𝑔𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝐸𝐼𝑆𝐸𝑅𝐸𝑆 𝐿𝑖𝑒𝑑, 𝑧𝑎𝑟𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒 𝑉𝑜𝑔𝑒𝑙𝑔𝑒𝑠𝑎𝑛𝑔, 𝑑𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑒𝑟 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑧𝑒𝑢𝑔𝑒𝑛𝑑.“
Meine Meinung: Liebe ist… eine wunderschöne Entdeckungsreise. Die Liebe hat viele Gesichter, welche hier mittels Tier-Gleichnissen passend in Szene gesetzt sind. So kann der Tiger mal kraftvoll, aber auch ganz sanft sein, wie die Liebe. Die Verspieltheit, aber auch Wachsamkeit der Erdmännchen spiegeln das schönste Gefühl der Welt ebenso wie die Verbundenheit und Zurückgezogenheit der Wale. Damit kommen auch Selbstliebe und Eltern-Kind-Liebe zum Ausdruck. Und was gibt es Schöneres als die Liebe in all ihren Facetten zu feiern?
Sarah Maycock bringt mit Wasserfarbe, Bleistift und Tinte kleine Kunstwerke aufs Papier, welche jede Emotion passend spiegeln und wunderschön anzusehen sind.
Ein wahrer Bilderbuchschatz, zum Ver- oder sich selbst schenken.
Fazit: Liebe ist… ist eine besondere Lese-Einladung der Klaviatur des Herzen zu lauschen.
Veraltet mir gern in einem Kommentar, was Liebe für euch ist?
Ein Hoch auf die Liebe,
Nadine
- Titel: Liebe ist…
- Illustrationen: @sarahmaycock
- Text: @lilymurraybooks
- Übersetzung: Luise Richter
- Verlag: @kinderbuchverlag
- Seitenanzahl: 48
- Preis: 14,95€
- ISBN: 978-3-985851-12-6
Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt
weitere Themen findet ihr hier:
Für welches Alter ist das Buch geeignet?
Es ist ein Buch für Jung und Alt. Das ist ja immer auch Geschmacksache, aber ich finde das Buch auf jeden Fall eine Bereicherung im Bücherregal.