Ringo und die Vampirkaninchen

„Alle Wesen sind wertvoll, auch wenn ich sie gerne jagen möchte.“ ( Zitat ) 

©mairisch-verlag

Inhalt: Gestatten, Windhund Ringo, mit Leib und Seele Butler des kauzigen Herrn Constantin. Ich bin auch seine Nummer eins im Leben. Das heißt ich war es, bis zu dem Zeitpunkt als dieses buschige Fellknäuel Moffat eingezogen ist. Ich könnte schwören, das listige Kaninchen führt etwas im Schilde. Die nächste Vollmondnacht wird bestimmt Licht ins Dunkel bringen. 


Meine Meinung: Ringo und die Vampirkaninchen haben mir einen schaurig-schönen Lesespaß beschert. Mit Ringo hat Katja Spitzer einen liebenswerten Charakter kreiert, den der Leser direkt ins Herz schließt. Wer möchte schließlich nicht gern mit „Haben Sie gut geschlafen?“, und ofenwarmen Scones begrüßt werden? Außerdem kann ein Butler natürlich lesen, was mich sehr gefreut hat. Besonders auch der Anblick der Bibliothek. So schön, so gut. Wenn da nicht dieses merkwürdige Kaninchen namens Moffat wäre. Seid ihr nun neugierig, was das alles mit Vampirkaninchen und Anti-Aggressions-Apps auf sich hat, dann müßt ihr unbedingt selbst das Buch lesen. Pointiert, grafisch und illustratorisch ansprechend ist die Geschichte für mich ein Highlight unter den Halloween-Büchern, und das nicht nur zu Halloween. 
Eine Frage jedoch bleibt: Warum habe ich nach dem Lesen nur so unheimliche Lust auf französische Küche? 


Fazit: Ringo und die Vampirkaninchen sorgen für schaurig-schönen Lesespaß, der am besten mit heißem Tee und Keksen zu genießen ist. 


  • Titel: Ringo und die Vampirkaninchen
  • Text & Illustrationen: @katjaspitzer
  • Gestaltung und Layout: @studio_pp_
  • Verlag: @mairischverlag
  • Seitenanzahl: 56
  • Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren 
  • Preis: 18€
  • ISBN: 978-3948722227

Abenteuer adventskalender Ausgrenzung bastelnmitkindern Bilderbuch black lives matters Colorism Divers diy Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück halloween Hilfsbereitschaft Identität Integration Kinder trauern Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Lesestarter Liebe Lustig Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch mobbing Multikulturell Mut Nachhaltigkeit Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Vorschule Wahrnehmung weihnachten Wordlessbook Zusammenhalt Zweisprachig

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert