Green DIY für Kinder

Nachhaltige Ideen und Rezepte rund ums Jahr

„Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“

William Shakespeare
©Christophorus-verlag

Inhalt: Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Jede Jahreszeit bietet ihren eigenen Schatz an kreativen Ideen. Wenn sie dann noch nachhaltig sind, macht es gleich doppelt Spaß. 


Meine Meinung: DIY-Projekte sind bei uns immer herzlich willkommen, und als ich den Titel „Green DIY“ gelesen habe, war sofort klar, dass wir das Buch gern genauer unter die Lupe nehmen wollen. 
Der Namen ist hier auch Programm, und so wird bei allen 32 Ideen Nachhaltigkeit groß geschrieben. Dies fängt bei der Unterteilung in Jahreszeiten-Projekte an, wie z.B. das Verwerten von saisonalem und regionalem Gemüse, und hört bei der Müllvermeidung wie einem Zero-Waste-Picknick auf. Ihr merkt schon, dass ihr hier eine kunterbunte Mischung an Koch-/ Backrezepten, Bastelideen und Kreativprojekten auf euch wartet. Das Schöne ist die einfache Umsetzung mit großer Wirkung. Wir haben uns zuerst an einem Geschenkeglas und einem Stein-Tic-Tac-Toe versucht, und finden das Ergebnis grandios. Übrigens sind alle Resultate bebildert und auch die Step by Step Anleitungen anschaulich illustriert. Da kann eigentlich nichts schiefgehen, und der Clou ist ja auch, dass man die meisten Dinge zu Hause hat. 

©Christophorus-verlag
©Christophorus-verlag


Wer so schon von Klein an an die Umwelt denkt, ist auf dem besten Weg dies auch in Zukunft zu tun. 


Fazit: Eine kreative Fundgrube, die nachhaltig durchs ganze Jahr begleitet. 


  • Titel: Green DIY für Kinder – Nachhaltige Ideen und Rezepte rund ums Jahr
  • Texte, Konzeption, Styling, Fotos: Bénédicte Solle Bazille, Sophie Mutterer, Corinne Acha, Bruno Muscat, Charlotte Vannier, Didier Bizet
  • Illustrationen: Aki
  • Verlag: @christophorusverlag
  • Seitenanzahl: 80
  • Empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahre
  • Preis: 14,99€
  • ISBN: 978-3841102577

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.