Jule Hygge

Das große skandinavische Weihnachtsbuch

Weihnachten ist ein Gefühl 

©Verlag-arsEdition

Inhalt: Was gibt es Schöneres als die Weihnachtszeit im hohen Norden zu verbringen? Doch egal, wo du gerade bist, Jule Hygge lässt sich auch zu Hause zelebrieren. Zaubere ein Lichtermeer aus Kerzen, besänftige Wichtel, Kobolde und Co mit Mandelreis oder lausche den einzigartigen Märchen aus Norwegen. 


Meine Meinung: Jule Hygge ist ein Wort, welches schon allein beim Klang wärmt. Während Hygge das ganze Jahr über zelebriert werden kann, beschreibt Jule Hygge das besondere Gefühl der Weihnachtszeit, die Wärme, Ruhe und Gemütlichkeit. Wer hierfür wunderbare Inspiration sucht, liegt mit diesem Bücherschatz goldrichtig. 
Die große Skandinavienliebe der beiden Autorinnen ist auf jeder Seite zu spüren, und ihnen ist eine wunderschöne Sammlung aus stimmungsvollen DIY, Rezepten und Geschichten gelungen. Probiert doch mal norwegische Weihnachtskekse, holt euch kleine Filzwichtel nach hause oder wie wäre es mit selbstgemachten gebrannten Mandeln, die zudem, schön verpackt, eine wunderbare Geschenkidee sind. Mir persönlich gefallen weihnachtliche DIY ganz besonders, und diese glänzen sowohl durch ihre Einfachheit als auch durch Rafinesse. Mit Walnüssen lässt sich z.B. im Handumdrehen ein dekorativer Kranz herstellen und der kleine Wichtel im Glas ist zu süß. Dabei sind die Ideen nicht mal kostspielig, und trumpen mit Nachhaltigkeit.
Besonders ins Auge ist mir die wunderschöne Aufmachung des Buches gefallen, welche das Stöbern durch die über 200 Seiten zum Vergnügen macht. Allein dies war für mich ein kleines Stück Jule Hygge. 


Fazit: Ein weihnachtlicher Bücherschatz, welcher nach Skandinavien-Art Haus und Herz wärmt. 


  • Titel: Jule Hygge
  • Von: Stina Siedhoff, Svenja Janorschke
  • Verlag: @verlagarsedition
  • Seitenanzahl: 208
  • Preis: 25€
  • ISBN: 978-3845849782

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert