Der Räuber Hotzenplotz

Das Original mit exklusiven Filmbildern

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ feiert 60. Geburtstag! 🎊

©thienemann-esslinger-verlag

Ab 8.12.2022 heißt es in den deutschen Kinos: Vorhang auf für den Räuber Hotzenplotz. 
Für alle Bücherwürmer gibt es außerdem eine hochwertige Kinderbuch-Neuerscheinung des Klassikers, welche mit exklusiven Filmbildern trumpft. 


Klappentext: Potzplitz, der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Sie wissen auch schon wie: Mit einer Kiste voll Gold werden sie den Räuber in eine Falle locken. Doch ganz so leicht ist das nicht, denn der Räuber Hotzenplotz dreht den Spieß einfach um und so bekommen es die beiden auch noch mit dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann zu tun… 


Meine Meinung: Der Räuber Hotzenplotz weckt bei mir Kindheitserinnerungen, und daher freue ich mich ganz besonders, ihn zusammen mit meinen Kindern in einem neuen Gewand wiederzuentdecken. Bevor wir uns den beliebten Räuber allerdings im Kino ansehen, haben wir zuerst ins Buch zum Film geschaut. Und was soll ich sagen? Der Räuber Hotzenplotz ist eine Figur, die Generationen verbindet, und das können wir nur bestätigen. Für mich ein neuer und für meine Kinder ein erster Blick auf einzigartige Charaktere, einen Hauch Magie und einen besonderen Zusammenhalt. 
Der Clou des Buches machen hier die exklusiven Filmbilder aus, die die räuberische Atmosphäre perfekt ins Kinderzimmer transportieren. Das ist einfach etwas ganz besonderes, zudem das Ensemble mit einer prominenten Besetzung aufwartet.
Außerdem wird das große Jubiläum auf der Verlagsseite www.thienemann-esslinger.de mit tollen Gewinnspielen und kostenlosen Mitmachideen gefeiert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pflaumenkuchen á la potzplitz? 


  • Titel: DER RÄUBER HOTZENPLOTZ 
  • Verlag: @thienemannesslinger_kinderbuch
  • Ersscheinungstermin: 8. Oktober 2022
  • Seitenanzahl: 112
  • Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
  • Preis: 12€
  • ISBN: 978-3522185950

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert