Die magische Weihnachtsbäckerei

Hallo liebe #bookies
Seid ihr schon in #weihnachtsstimmung ? 
So oder so kann ich euch dieses zauberhafte Buch nur empfehlen. 

©schneiderbuch-verlag

Inhalt: Keine Kekse, kein Weihnachten! Die magische Weihnachtsbäckerei ist in Gefahr, und nur durch wahre Geschwisterliebe zu retten. Können ausgerechnet Paul und Lena hier helfen? Und was haben magische Vorfreude-Vanillekiperl, Wegweisesterne und Kraftklotze damit zu tun? Eins ist sicher, Paul und Lena werden dieses Weihnachten bestimmt nicht vergessen. 


Meine Meinung: Auf eine magische Weihnachtsgeschichte des Mutter-Tochter-Autorenduos Anne Barns & Christin-Maire Below war ich ganz besonders gespannt. Und sieht das Cover nicht einfach ganz zauberhaft aus? Und die Geschichte steht dem in Nichts nach. 
Es ist toll, wie die beiden den Zauber von Weihnachten aufleben lassen. Pauls ältere Schwester ist davon nämlich nicht mehr so ganz überzeugt. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass einen Tag vor Heiligabend der prunkvolle Weihnachtsmann Schlitten bei ihnen landet. Allerdings ohne Weihnachtsmann, dafür aber mit Elfen-Chefin Fiora. Von nun an begeben wir uns mit den beiden Geschwistern auf eine wundervolle magische Reise zum Norpol. Wir treffen auf Backelfen, Zuckerfeen, Wintergnome uvm. Eine große Rolle spielt das Weihnachtsgebäck, welches magische Fähigkeiten besitzt. Vielleicht habt ihr das beim Essen auch schon gemerkt, dieses wohlige Gefühl. Mich hat das Lesen jedenfalls schon total in Weihnachtstimmung versetzt, und von den 24 magische Rezepte am Ende werde ich auf jeden Fall noch etwas ausprobieren. Wer weiß, vielleicht passiert ja auch etwas Magisches. 


Fazit: Die Weihnachtsbäckerei öffnet eine magische Tür zu einer genußvollen Weihnachtszeit. 



Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert