Die Zauberflöte

Für mich ist die Zauberflöte eine der schönsten Opern, und ich freue mich, dass der Prestel Verlag nun diese wunderbare Schmuckausgabe für Kinder herausgebracht hat.



Inhalt: Lerne die berühmteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart kennen. Wird es Prinz Tamino gelingen die Prinzessin Pamina zu befreien und damit, Frieden in die beiden Königreiche zu bringen?


Meine Meinung: Für mich ist die Zauberflöte mit all ihren märchenhaften Charakteren eine der schönsten Opern, und dieser Musik-Bilderbuchschatz bietet einen wunderbaren Einstieg für Groß und Klein. Bereits das detailreiche Cover mit Goldprägung ist ein richtiger Eye-catcher, und auch zwischen den Buchdeckeln schlummert eine fantastische Geschichte. Die Befreiung der Prinzessin wird zu einem spannenden und magischen Abenteuer, das nebenbei auch wertvolle Botschaften vermittelt: „Die Samen, die im Dunkel gesät werden, blühen in der Sonne“, Zitat. Ob Sonne oder Mond, beides ist wichtig und kann als Bereicherung für den anderen gesehen werden.
Jede Doppelseite wird zu einem spektakulären Schauspiel aus Wort, Bild und einem kurzen, markanten Musikausschnitt. Eine wunderbare Auswahl, die wir nun den ganzen Tag hören. 


Fazit: Die Zauberflöte hält einen spannenden und magischen Einzug ins Kinderzimmer, und weckt vielleicht auch das Interesse, richtige Theaterluft zu schnuppern.

  • Originaltitel: The Story Orchester – The Magic Flute
  • Titel: Die Zauberflöte – Ein Musik-Bilderbuch zum Hören
  • Text: @katy_flint
  • Illustrationen: @jctickle
  • Verlag: @prestelverlag
  • Seitenanzahl: 24
  • Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre
  • Preis: 26€ISBN: 978-3791374956

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.