In deinem Herzen wohnt das Glück

Wunderwerk HERZ: In deinem Herzen wohnt das Glück. Das Herz ist nicht nur der Motor unseres Körpers, sondern noch so viel mehr. Für manche sogar als Sitz der Seele bezeichnet, zeigt uns Autor und Herzchirurg Reinhard Friedl in seinem Kinderbuch erstaunliche Einblicke.


Kinderbuch In deinem Herzen wohnt das Glück

Inhalt: Vielleicht hast du schonmal deinen Herzschlag gefühlt. Aber hast du auch schonmal auf dein Herz gehört? Lausche dieser Stimme und lass dich inspirieren. 


Meine Meinung: Ein absolutes Herzensbuch! Schon in das Cover habe ich mich verliebt. Der fehlende obere Teil des Gesichts ist eine erste taktile Einladung und die wunderschöne Metapher des roten Vogels sendet einerseits viel Zerbrechlichkeit aus und andererseits auch das Bestreben nach Freiheit. Ist das vielleicht das Glück, das wir suchen? Wenn wir das Buch aufschlagen gehört natürlich eine kurze anatomische Erklärung des Herzens dazu, die ich so wundervoll illlustriert noch nicht gesehen habe. Dann geht der Text sehr poetisch weiter und es entsteht eine Art Dialog zwischen dem Mädchen im Buch und ihrem Herzen. Eine wundervolle Empathieschulung für uns selbst. Habt ihr übrigens gewußt, das zwei Herzen im Gleichtakt schlagen können? Und so führt uns der Autor auf eine besinnliche Reise voller Geheimnisse, die es immer noch zu entdecken gibt. Wir können das Buch nur jedem empfehlen, von Herz zu Herz. 💕


Fazit: Ein peotisches und künstlerisches Bilderbuch über die Melodie des Herzens, mit dem man seinem Glück ganz bestimmt ein Stück näher kommt.


  • Titel: In deinem Herzen wohnt das Glück
  • Autor: Reinhard Friedl
  • Illustrationen: @maria.over
  • Verlag: @cbjverlag
  • Seitenanzahl: 40
  • Empfohlenes Lesealter: 4 Jahre und älter
  • Preis: 14€
  • ISBN: 978-3570178249

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.