Snöfrid aus dem Wiesental

Ich melde mich heute noch einmal, weil ich zum einen unbedingt noch Snöfrid aus dem Wiesental zur #kinderbuchreise schicken möchte und zum anderen, um mich bei den Initiatoren @littlenordicstories und @kinderbuchundbastelei , 
bei @mamijojale und allen, die mitgemacht haben, zu bedanken. 
Es hat uns viel Spaß gemacht und wir teilen gerne weiter eure Beiträge zum Thema. 


Kinderbuch Snöfrid aus dem Wiesental

Klappentext: Ein Snöfrid hat es eigentlich gern ruhig. Aber wenn mitten in der Nacht drei Feenmännlein vor der Tür stehen kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als es Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla wurde entführt – und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Also muss er wohl zu einer langen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten pelzsträubende Gefahren überstehen und die miesen, fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. „Hm“ , meint Snöfrid, was sicher heißen soll: „Na schön. Ein Königreich samt Prinzessin befreit sie schließlich nicht von allein!“ Und schon beginnt für ihn ein ganz und gar unglaubliches Abenteuer. 


Meine Meinung: Wenn ich mal einen Snöfrid treffen sollte, würde ich ihn als erstes in den Arm nehmen und ganz viel knuddeln 😅. Der Erzählstil der Geschichte ist einfach wunderschön und ich kann mir vorstellen, dass das bei dem Hörbuch nochmal ganz besonders gut zur Geltung kommt. Wir freuen uns, hoffentlich, auf noch viele Abenteuer von Snöfrid! 


  • Titel: Snöfrid aus dem Wiesental
  • Von: Andreas H. Schmachtel
  • Verlag: @arena_verlag
  • Seitenanzahl: 240
  • Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
  • Preis: 14,99€
  • ISBN: 978-3401705811

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.