Die Reise

Meine Buchvorstellung handelt von einer besonderen Fantasiereise eines kleinen Mädchens – Die Reise


Kinderbuch Die Reise

Inhalt: Es scheint ein grauer, langweiliger Tag zu werden. Doch dann malt ein Mädchen mit roter Kreide eine Tür in die Wand, durch die es in eine Fantasiewelt gelangt. Hier warten funkelnde Lampionwälder, majestätische Städte mit goldenen Kuppeln und sonderbare Flugapparate. Staunend begibt sich das Mädchen auf eine Reise voller Wunder und Gefahren und wird für ihren Mut belohnt. 


Meine Meinung: Genau wie das Mädchen sich auf Fantasiereise begibt, wird auch die Fantasie des Betrachters angeregt, da das Buch ohne Text auskommt. Ich mag die Botschaft dahinter, dass es mal Langweile braucht, um die Kreativität zu fördern, aber auch die ausdrucksstarken Illustrationen. Augenmerk ist natürlich der rote Stift, mit dem das Mädchen auf jeder Seite andere Wunder vollbringt. Und auch vom Schluß sind wir ganz verzaubert. 


Fazit: Ein atemberaubendes #silentbook , das unsere Fantasie beflügelt und eine schöne Botschaft vermittelt. 


weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.