Die Geschichte der Magie

Von Hexen, Runen und Orakeln

( Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke )
©Dk-Verlag

Inhalt: Tauche ein, in die faszinierende Welt der MAGIE! Welche Zutat bezeichneten Hexen als Molchaugen? Ist der Stein der Weisen gar kein Stein? Und in welcher Schule steht Drachenreiten auf dem Lehrplan? Eins ist sicher, ohne Magie wäre das Leben nur halb so schön. 


Meine Meinung: Wow, was ein Sachbuchschatz! Schon das magische Cover lädt auf eine faszinierende Entdeckungsreise ein. Ob wundersame Zaubersprüche, kuriose Kryptiden oder legendäre Orte, hier findet ihr alles, was das Magierherz begehrt. 

DER ZAUBER DES UNBEKANNTEN

Magie hat die Menschen schon immer fasziniert. “Die Geschichte der Magie” gibt fantastische Einblicke und bringt bei so manchem Rätsel Licht ins Dunkel, wie z.B. bei Regenbögen, um deren Entstehung sich früher zahlreiche Mythe und Legenden rankten oder den Feenfotografien von 1917, welche täuschend echt aussahen, sich jedoch als Kartonfiguren aufklärten. Doch wie sieht es mit Bigfoot, Yeti oder dem Ungeheuer von Loch Ness aus? Ihr dürft gespannt sein, und euch von den vielfältigen Ereignissen und fantastischen Illustrationen ganz in den Bann ziehen lassen. Was mich außerdem begeistert hat, ist die Erwähnung von Frauen, wie der Alchemistin Maria Hebraea und der Flugpionierin Amelia Erhart. 
Ebenso spannend sind auch die Phänomene um Geisterzüge, Spuk oder Ufos. Oder Tiergeister, legendäre Orte wie dem Jadeberg oder die Frage nach der Entstehung des Universums. 
Zusammenschliessend lässt sich sagen, das die Wissenschaft vieles erklären kann, es jedoch auch immer Platz bleibt für Magie. Und das ist doch ganz wunderbar so, oder? 


Fazit: Ein wunderschön illustrierter Sachbuchschatz zum Staunen und immer wieder Abtauchen in die fantastische Welt der Magie. 


  • Originaltitel: The Book of Mysteries, Magic, and the Unexplained 
  • Titel: Die Geschichte der MAGIE – Von Hexen, Runen und Orakeln
  • Text: Tamara Macfarlane
  • Illustrationen: Kristina Kister
  • Übersetzung: Simone Heller
  • Verlag: @dkverlag
  • Seitenanzahl: 160
  • Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
  • Preis: 16,95€
  • ISBN: 978-3-8310-4870-0

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert