Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Geheimnisvolle Magie und magische Geheimnisse 

Ein Leben ohne Magie ist möglich, aber sinnlos. Nicht wahr?!

©sfischer-Verlag

Inhalt: Walter Wonderlys Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie? George ist sich sicher, dass er mit dem Fund der längst verschollenen Karte endlich von seiner Tante und der gesamten GUMU ( Gesellschaft für den gebührenden Umgang mit dem Unmöglichen ) akzeptiert wird. Doch im entscheidenden Moment ist die Karte weg. Ob sie schon jemand anderes entdeckt hat? George macht sich auf die Suche, und findet weit mehr als ein Stückchen Papier. Welche Absichten hegt die GUMU eigentlich mit der Karte? Und was hat es eigentlich mit den Lindwürmern, Kelpies und Meermännern auf sich? 


Meine Meinung: Bei diesem wunderbaren Titel kann kein Bücherwurm vorbei, oder? Zumindest ging es mir so, und ich kann auch gleich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. 
Kathrin Tordasi hat ein magisches Feuerwerk aufs Papier gezaubert, welches nicht nur die Fantasie beflügelt, sondern auch mit viel Herz für besondere Charaktere einhergeht. 

Magische Seiten

Realität und Fantasie fließen ineinander, und öffnen so unsere Augen für vielleicht auch etwas Magie im Alltag. Wer weiß, ob es nicht doch irgendwo eine/n Kryptozoologen/in gibt, welche Kokons von Lindwürmern in ihrem Garten beherbergt. Oder vielleicht sind die Kelpies ja auch mehr als nur Legenden. So oder so macht es viel Spaß sich in dieses zauberhaften Leseabenteuer zu stürzen. Was es jedoch mit der Quelle der Magie wirklich auf sich hat, müßt ihr schon selbst herausfinden. ( inklusive kleinem Daumenkino, siehe Bilder )

Drei für einen und einer für Drei

Die Protagonisten Flo, Malù und George erleben zum ersten Mal, was Teamgeist wirklich bedeutet. Das sympathische Trio mit Ecken und Kanten lässt viel Identifizierungsmöglichkeiten und zeigt, wie schön Freundschaft sein kann. 


Fazit: Ein verzaubernde Lesereise.


  • Titel: Die Reise zum Mittelpunkt der Magie 
  • Autorin: @kathrin.tordasi
  • Umschlaggestaltung: Max Meinzold
  • Verlag: @sfischerverlage
  • Seitenanzahl: 320
  • Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
  • Preis: 17€
  • ISBN: 978-3-7373-6130-9

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters bücherliebe Colorism dinosaurier Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit freunde Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück halloween Hilfsbereitschaft Identität Integration Kinder Klischeefrei kunst Leben Lernen Lesen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch mobbing Multikulturell Mut Märchen Nachhaltigkeit Natur Philosophieren mit Kindern rätsel Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Wordlessbook Wunder Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert