Magische Wasserwesen

Von Göttern, Seeungeheuern und versunkenen Städten

„𝚄̈𝚋𝚎𝚛 𝟾0 𝙿𝚛𝚘𝚣𝚎𝚗𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙾𝚣𝚎𝚊𝚗𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚎𝚛𝚏𝚘𝚛𝚜𝚌𝚑𝚝. 𝙳𝚊𝚑𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙾𝚋𝚎𝚛𝚏𝚕𝚊̈𝚌𝚑𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝙼𝚘𝚗𝚍𝚜 𝚊𝚕𝚜 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙼𝚎𝚎𝚛𝚎.“

Magische Wasserwesen
©dk-verlag

Inhalt: Wo können geheimnisvolle Mythen und Geschichten besser gedeihen als in den Tiefen der Ozeane? Oder steckt manchmal sogar ein wahrer Kern dahinter? Komm mit auf eine spannende Unterwasser-Entdeckungsreise… 


Meine Meinung: Magische Wasser-Wesen zieht bereits durch ein fantastisches Cover alle Freunde von Legenden & Mythen in seinen Bann. Gibt es diese Riesenkraken tatsächlich oder sind sie der wilden Seefahrer-Fantasie entsprungen? Was hat es mit Atlantis auf sich, und habt ihr schonmal von den Pyramiden von Yonaguni gehört? Eins wird dieser Tauchgang mit Sicherheit nicht: LANGWEILIG! 

Mythen und Realität

Neben den steckbriefartigen Vorstellungen, eröffnet sich dem Leser auch die ein oder andere spannende Erzählung, beispielsweise der Mythos über die meist pferdeähnlichen Wassergeister Kelpies oder die Legende über einen versunkenen Wald, über den Mererid noch immer wacht. 
Das Buch schlägt jedoch auch einen gekonnte Bogen zu Meereskunde mit jedoch nicht minder faszinierenden Einblicken, wie dem Seeteufel, blauen Löchern oder den spannenden Berufen unter Wasser. 
Ein besonderer Hingucker sind die vielfältigen Illustrationen und Karten, welche zum Verweilen einladen. Am Ende bin ich froh, vieles gelernt zu haben und dennoch nicht alles zu wissen. So bleibt Platz für Magie… 


Fazit: Eine faszinierende Einladung, die Unterwasserwelt mit anderen Augen zu sehen. Mythen und Legenden sind ebenso spannend und faszinierend wie wissenschaftliche Entdeckungen.


Spricht euch das Buch auch direkt an? Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen,
Nadine


  • Originaltitel: Underwater World
  • Titel: Magische Wasser-Wesen
  • Text: Tamara Macfarlane
  • Illustrationen: @alessandrafusi
  • Übersetzung: Christiane Wagner
  • Verlag: @dkverlag
  • Seitenanzahl: 80
  • Empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren 
  • Preis: 14,95€
  • ISBN: 978-3-8310-4715-4

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert