Wilde Radtour mit Velociraptor

Ein lustig-schräges Fahrrad-ABC der Dinoklasse!

©Mairisch-Verlag

Inhalt: Was ist noch besser als Fahrradfahren? Genau, Fahrradfahren mit Velociraptorin! Oder zumindest das coole ABC des Fahrradfahrens darüber zu lesen. 


Meine Meinung: Ist das cool, oder ist das cool?! Wer nicht schon beim Anblick des genialen Cover ins Schmunzeln kommt, der tut es spätestens beim Inhalt. 
Wilde Radtour mit Velociraptorin kombiniert die Liebe zum Fahrradfahren mit einer lustigen Autor-Dino-Freundschaftsgeschichte. Zu A wie Anfang und Abenteuerlust passt schließlich nichts besseres als ein Radfahrender Schriftsteller, der von einer Velociraptorin heimgesucht wird. Diese außergewöhnliche Crew nimmt uns mit auf eine total verrückte Fahrradtour mit allem Drum und Dran ( oder auch weniger dran ). Und schwupp die wupp ist von fehlendem Einfallsreichtum keine Spur mehr oder habt ihr schonmal von Fensterputz-Wassertrinkern oder Heiligen Fliegenpilzsuppenschlürfern gehört? Etwas technisches Know-How darf natürlich auch nicht fehlen, und nach dem Lesen sind wir mit Sicherheit um einige Begriffe wie Dynamo oder Ritzel schlauer. 
Vor allem aber begeisterte der lockere Schreibstil des Autors, der uns nur so durch die Seiten fliegen lässt. Kombiniert mit supermegatollen Illustrationen in grün, schwarz, pink ist das Buch ein kleines Highlight im Kinderbuchregal. Und wer hat jetzt Lust auf eine Fahrradtour? 


Fazit: C wie crazy Lesespaß. Wilde Radtour mit Velociraptorin mutiert zum Dauerbrenner im Kinderzimmer, und begeistert nicht nur Fahrradfans. 


  • Titel: Wilde Radtour mit Velociraptorin 
  • Autor: @nilsmohl
  • Illustrationen: @halina.kirschner
  • Verlag: @mairischverlag
  • Seitenanzahl: 56
  • Empfohlenes Lesealter: für alle Fahrradfans ab 4 Jahren
  • Preis: 20€
  • ISBN: 978-3-948722-27-2

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert