Wald der Wunder

„𝘛𝘩𝘦 𝘤𝘭𝘦𝘢𝘳𝘦𝘴𝘵 𝘸𝘢𝘺 𝘪𝘯𝘵𝘰 𝘵𝘩𝘦 𝘜𝘯𝘪𝘷𝘦𝘳𝘴𝘦 𝘪𝘴 𝘵𝘩𝘳𝘰𝘶𝘨𝘩 𝘢 𝘧𝘰𝘳𝘦𝘴𝘵 𝘸𝘪𝘭𝘥𝘦𝘳𝘯𝘦𝘴𝘴.“

John Muir
©arsEdition-Verlag

Inhalt: Mit dem Sonnenaufgang am Waldrand beginnt das erste Wunder. Der Wald wird lebendig, und lädt zum Entdecken und Staunen ein. Schau genau, was die Natur alles zu bieten hat, und freu dich ein Teil davon zu sein. 


Meine Meinung: Bereits das wunderschöne Cover mit Goldapplikationen ist ein #eyecatcher und lässt die Herzen aller #bücherfreunde höher schlagen. Passend dazu ist der Titel eine herzliche Einladung auf Erkundungstour zu gehen. Der #wald ist ein tolles Thema für Kinderbücher, und so schön umgesetzt wie hier, habe ich es selten gesehen. Beginnend mit einem atmosphärischen Sonnenaufgang, haucht Sandra Dieckmann jeder Seite in Wort und Bild Leben ein: ein schüchternes Damhirsch-Kalb tarnt sich im Gebüsch, ein hungriger Bussard zieht seine Morgenkreise und die verspielten Fuchswelpen messen sich beim Tauziehen.


Ein Waldspaziergang mit kindgerechten Informationen:

Spielerisch fließen dabei Informationen über die Tiere ein, wie z.B. das Stromaufwärtsschwimmen der Lachse. Eine wundervolle Übersicht über weibl./ männl. Tiernamen, viel Wissenswertes sowie Suchaufgaben findet ihr zusätzlich in einer ebenso bezaubernden Übersicht am Ende des Buches. 


Fazit: Ein wahrer #kinderbuchschatz, der einlädt, dem Wald mit offenen Augen und Herzen zu begegnen. 

  • Originaltitel: The Secret Forest
  • Titel: Wald der Wunder
  • Text & Illustrationen: @sandradieckmann
  • Übersetzung: Victoria Herold
  • Verlag: @icherzaehldirdiewelt @verlagarsedition
  • Erscheinungsdatum: 28.01.2022
  • Seitenanzahl: 32Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
  • Preis: 16€ISBN: 978-3845848624

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Trauer Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.