Alice im Wunderland

Heute darf ich euch ein #buchhighlight vorstellen, das nicht nur die Herzen aller #booknerds höher schlagen lässt. Alice im Wunderland ist ein Kinderbuch-Klassiker, den man gelesen haben muß, und der in dieser ungekürzten Schmuckausgabe durch moderne, träumerische Illustrationen ins Auge fällt. 



Inhalt: Als Alice neugierig einem weißen Kaninchen hinterherläuft, fällt sie in ein tiefes Loch. Sie landet in einer wundersamen Welt, bevölkert von seltsamen Kreaturen wie der Grinsekatze, der Herzkönigin und dem verrückten Hutmacher. 


Meine Meinung: 
* Auch wenn die Geschichte die meisten bereits kennen, zieht uns dieser #bücherschatz wieder von Neuem in seinen Bann. Bereits das Cover mit Leinenrücken und Tiefenpägung ist ein #eyecatcher. Im Großformat kommen die kunstvollen Illustrationen besonders gut zur Geltung, aber auch der Text wird mit farbigen Stempel-Sätzen und kreativen Anordnungen aufgelockert. 
* Besonders mag ich auch die humorvollen, und teils sogar tiefgründigen, Zitate: Alice: Wie lang ist die Ewigkeit?“ Das weiße Kaninchen: „Manchmal nur eine Sekunde.“ 
* Seite für Seite habe ich mich im Wunderland verloren und wiedergefunden. 
* Ich bin mir sicher, dass das Buch kleine wie grosse Kinder begeistert. 


Fazit: Eine großartige Schmuckausgabe, die uns von der ersten Seite an verzaubert, der Fantasie auf die Sprünge hilft und mit kostbaren Lesemomenten endet. 


Habt ihr Alice im Wunderland gelesen? Welches ihr euer Lieblingszitat?

  • Titel: Alice im Wunderland
  • Von: Lewis Carroll
  • Illustrationen: @valeriadocampo
  • Übersetzung: Christian Enzensberger 
  • Verlag: @mixtvision
  • Seitenanzahl: 125
  • Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahre
  • Preis: 28€
  • ISBN: 978-3958541764

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

One thought on “Alice im Wunderland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.