Das Buch das nicht gelesen werden wollte

Wir haben es tatsächlich geschafft, ein Buch zu lesen, das nicht gelesen werden will. Aber Achtung! Nachmachen auf eigene Gefahr! Sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt: Das Buch das nicht gelesen werden wollte


Kinderbuch Das Buch das nicht gelesen werden wollte

Inhalt: Dieses Buch sträubt sich mit allen Mitteln dagegen gelesen zu werden. Plötzlich bekommt es Flügel und will davon flattern. Oder es tauchen Wörter auf, die zuvor noch niemand gehört hat. Und dann wiederum will es zuschnappen. Du merkst schon, es wird nicht einfach werden. Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der sich traut es zu öffnen?


Meine Meinung: Obwohl wir schon viele Mitmachbücher kennen, hat uns dieses Buch überrascht und zum Lachen gebracht. Der Clou ist ja allein schon, dass man genau das Gegenteil davon macht, was man soll: das Buch öffnen, umblättern. David Sundin hat einen ganz speziellen Humor, der hier zum Ausdruck kommt. Originelle, witzige Ideen reihen sich aneinander und der Leser muss schon ganz schön seine Fantasie spielen lassen: besonders der Lückentext kann immer wieder variiert werden. Ich möchte nicht zuviel verraten, nur dass ihr wahrscheinlich noch öfter zum Buch, das nicht gelesen werden will, greifen werdet. Herzlichen Glückwunsch!


Fazit: Kleines Buch, großes Kino.

  • Originaltitel: Boken Som Inte Ville Bli Läst
  • Titel: Das Buch, das nicht gelesen werden wollte
  • Autor: @davidsundin
  • Übersetzung: @julia.gschwilm
  • Layout und Illustrationen: Alexis Holmqvist
  • Verlag: @mvg_verlag
  • Seitenanzahl: 40
  • Empfohlenes Lesealter: 3 Jahre und älter
  • Preis: 14€
  • ISBN: 978-3-7474-0346-4

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.