Ellas federleicht verhexte Zukunft

Heute habe ich ein magisches Zeitreiseabenteuer für euch: Ellas federleicht verhexte Zukunft


Kinderbuch Ellas federleicht verhexte Zukunft

Inhalt: Die Freundinnen und Stiefschwestern Ella und Dodo weihen die Zwillinge Luka und Lizza in ihr Geheimnis, mit einer Rutsche in die Vergangenheit reisen zu können, ein. So verlockend dies auch klingt, so gibt es beim Verrutschen der Zeit auch ein paar Nebenwirkungen. Also beschließen die Vier der Sache auf den Grund zu gehen.


Meine Meinung: Zeitreisen sind faszinierend, weiß man doch nie, welche Auswirkungen sie haben könnten, oder? In dieser Geschichte verändern sich u.a. die Charaktere der Personen. Dies ist eine interessante Theorie und bringt viel Abwechslung, was durch den Erzählstil in der „Ich-Perspektive“ von Ella sehr gut zum Tragen kommt. Es ist mir etwas schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich den 1. Band nicht kenne. Interessant wurde es dann aber ab der Mitte des Buches, als es mit dem Zeitreisen so richtig los ging ( „Die Zukunft und die Vergangenheit sind gleich, denn nur im Gleichgewicht ist die Gegenwart unversehrt“, Zitat S. 206 ). Besonders schön ist hier der Zusammenhalt der Gruppe trotz anderem Verhalten. Das Ende ist in sich geschlossen und der Titel bekommt nach dem Lesen noch mehr Bedeutung.


Fazit: „Ellas federleicht verhexte Zukunft“ verarbeitet ein spektakuläres Thema zu einer freundschaftlichen Geschichte, in die man gern aus dem Alltag abtaucht.

❤️-lichen Dank #bloggerjury @buchstaben_bande @bastei_luebbe für das Rezensionsexemplar

  • Titel: Ellas federleicht verhexte Zukunft ( Band 2 )
  • Autorin: @autorinmiriammann
  • Illustrator: @dagmar.henze.illustration
  • Verlag: Boje
  • Erscheinungsdatum: 30.04.2021
  • Preis: 13€
  • Seitenanzahl: 224
  • Empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
  • ISBN: 978-3414826046

weitere Themen findet ihr hier:

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Feinmotorik Fremdenfeindlichkeit Freundlichkeit Freundschaft Geborgenheit Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Mama Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung Wordlessbook Zusammenhalt

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.