Mulan und der geheimnisvolle Palast

„𝘋𝘰𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘻𝘶𝘨𝘦𝘣𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘮𝘪𝘴𝘴𝘦, 𝘛𝘦𝘪𝘭 𝘷𝘰𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘎𝘳𝘰̈ß𝘦𝘳𝘦𝘮 𝘻𝘶 𝘴𝘦𝘪𝘯.“

Zitat, S. 5
©Carlsen-Verlag

Inhalt: Kaum ist Mulan wieder zuhause, ruft schon das nächste Abenteuer. Das Leben des Kaisers ist in Gefahr und Mulan ist genau die Richtige, um die geheimen Machenschaften aufzuklären. Doch Mulan plagen Zweifel…


Meine Meinung: Mulan und der geheimnisvolle Palast ist der dritte Band der Reihe „Disney Adventure Journals“ aus dem @carlsenverlag , in denen es um die Abenteuer der Disney-Heldinnen nach den Abenteuern geht. Allein diese Idee lässt die Herzen aller Disney-Fans schon höher schlagen, oder? 

Comic in chinesischem Ambiente

Hier dürfen wir uns also über ganz viel chinesisches Flair freuen, welches wunderschön in Szene gesetzt ist. Besonders Mulans Briefe mit fantastischen Zeichnungen bilden ein Highlight. Beispielsweise sind sie geschmückt mit roten Lampions zum traditionellen Frühjahrsfest oder den einzigartigen Theatermasken. Hierzu gibt es am Ende auch interessante Informationen, durch die der Leser noch das ein oder andere dazu lernt. 

Mutige Mulan

Mulan trifft in ihrem neusten Abenteuer den wohl größten Gegner: sich selbst. Im Kaiserpalast herrschen ganz eigene Gesetze, und Mulan fühlt sich gefangen wie in einem goldenen Käfig. Wird sie über sich hinauswachsen, und China retten? Ich möchte euch nicht zu viel verraten, doch Mulan wäre nicht Mulan, wenn sie nicht auch hier Kampfgeist an den Tag legt. Eine wichtige Botschaft, die die Autoren in eine spannende Geschichte verpackt haben, bei der man gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte. 


Fazit: Für alle Mulan und Disney-Fans ein MUSS!


Kennt ihr bereits die Disney Adventure Journals? Und wenn ja, welche? Über Anregungen und Kommentaren würde ich mich freuen,
Nadine


  • Titel: Mulan und der geheimnisvolle Palast ( Disney Adventure Journals Bd. 3 )
  • Von: Walt Disney, Rhona Cleary, Agnese Innocente, Gaia Cardinali, Ilaria Urbinati
  • Übersetzung: Stefanie Walther-Kotzé
  • Verlag: Carlsen-Verlag
  • Preis: 12€
  • ISBN: 978-3551020444

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert