Book Love

𝗙𝘂̈𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵𝗹𝗶𝗲𝗯𝗵𝗮𝗯𝗲𝗿*𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻, 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝗼𝗹𝗰𝗵𝗲, 𝗱𝗶𝗲 𝗲𝘀 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻!

„𝔼𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕨𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕 𝕫𝕦𝕞 𝕄𝕚𝕥𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖𝕟.“

S. 11
©Loewe-Verlag

Inhalt: Liest du immer und überall? Ist die Buchhandlung dein zweites Zuhause? Und denkst du bei Drachen direkt an Smaug? Dann ist Book Love ein Must-have. 


Meine Meinung: Schon der Titel „Book Love“ lässt die Herzen aller Bücherwürmer höher schlagen. Aber auch das Innere glänzt mit wunderbaren Anekdoten im Comicstil zum Schmunzeln, Wiederfinden und Freuen. Die mir sehr sympathische Protagonistin Debbie führt uns das fantastische Leben eines Bücherwurms vor Augen. Was gibt es auch Schöneres als der Duft von Büchern, das Eintauchen in magische Welten oder das Stöbern in der Lieblingsbuchhandlung? 
Doch auch Lesemuffel dürften hier auf Ihre Kosten kommen. Denn die Autorin wartet zudem mit großartigen Tipps gegen Leseflauten, Lesefrust und andere Verwendungszwecke für Bücher auf, aber auch der geringe Textanteil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. 
Book Love bekommt bei mir einen Ehrenplatz und ich kann diese buchtastische Graphic Novel allen Buchbegeisterten nur ans Herz legen ( und allen anderen auch ). 😉


Fazit: Eine Hommage an die Welt der Bücher, und ein Musst-have für alle Buchbegeisterten.


Habt ihr ein Lieblingsbuch oder Lieblingsreihe? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen,
Nadine


  • Titel: Book Love – Eine Liebeserklärung an das Lesen
  • Text & Illustrationen: @wheresmybubble
  • Übersetzung: Katharina Hartwell
  • Verlag: @loewe.verlag
  • Seitenanzahl: 144
  • Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
  • Preis: 16€
  • ISBN: 978-3743210806

Abenteuer Ausgrenzung Bilderbuch black lives matters Colorism Divers Empathie Familie Fantasie Fremdenfeindlichkeit Freundschaft Geborgenheit Gefühle Glück Hilfsbereitschaft Identität Integration Klischeefrei Leben Lernen Lesespaß Liebe Lächeln Magie Miteinander Mitmachbuch Multikulturell Mut Natur Philosophieren mit Kindern Sachbuch Selbstbewusstsein Selbstwert Silentbook Sinnesschulung Tiere Tod Toleranz Umwelt umweltschutz Unterricht Vielfalt Wahrnehmung weihnachten Zusammenhalt

weitere Themen findet ihr hier:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert